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STORYTELLING AM POINT OF SALE

Key Visual Synego Fenster von Rehau

STORYTELLING AM POINT OF SALE

Lebendig und nah am Verbraucher.

REHAU ist führender Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen und bietet ein sehr breites Produktspektrum. Für die Linie SYNEGO FENSTER wollte REHAU sich neu platzieren: Moderner, nachhaltiger, lebendiger und dabei nah am Endverbraucher sollten SYNEGO Fenstersysteme bei den Händlern zu sehen sein. Die Ausstattung am POS stand somit im Fokus. Broschüren, Flyer, Gehwegstopper, Sticker, Autobeschriftung und vieles mehr sollten die Aufmerksamkeit der Endkunden in den Verkaufsräumen der Händler sofort auf sich ziehen.

Die richtige (Bild-)Sprache.

SYNEGO sollte einen eigenen Charakter bekommen. Die technischen Details der Fensterrahmen mussten in eine lebendige, emotionale Sprache übersetzt werden. Wichtig war es daher für uns, erst mal den Markt genau kennenzulernen: Wer kauft welche Fensterrahmen? Und warum? Womit überzeugen Händler und wie lassen sie sich für SYNEGO gewinnen? Uns war klar, erst wenn wir diese Zusammenhänge in der Tiefe verstehen, können wir der Marke SYNEGO ein Gesicht geben.

Verstehen bedeutet, die Zielgruppe(n) ganz genau kennenzulernen. Zwischen den Zeilen im Briefing zu lesen, noch genauere Fragen zu stellen, sich selbst ein Bild zu machen von dem, was am POS passiert, zum Beispiel auf Außendienstmitfahrten. Als JÄGER sind wir am liebsten mittendrin, beobachten, fragen, sind mit dabei.

Der perfekte Rahmen für SYNEGO Fenster.

Das Produkt sympathisch in Szene gesetzt.

Wir erkannten, dass wir eigentlich nur mit Familien als Endverbrauchern zu tun haben, die eher im mittleren Preissegment unterwegs sind. Wir konnten perfekt auf die Wünsche und Pläne dieser Familien einzahlen, mussten dem technischen Gerüst von SYNEGO jetzt eine emotionale Geschichte geben, in der sich die Zielgruppe auch wiederfinden konnte. Vom Fotoshooting bis hin zum fertigen Printprodukt haben wir die POS-Ausstattung für SYNEGO umgesetzt. Wir erzählten die Geschichte einer Familie in den Headlines und den Bildern. Trafen den richtigen Ton, um so Händler und Konsumenten zu begeistern.