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Digital dahoam

Logo der AOK kombiniert mit dem Logo von Facebook

Digital Dahoam.

Nicht für den Kunden, sondern mit dem Kunden arbeiten.

Starthilfe beim Aufbau ihrer Social-Media-Strategie zu geben und zu beweisen, dass Facebook ein wichtiger Motor für den lokalen Vertrieb sein kann – das war die Aufgabe der JÄGER für die AOK Neumarkt-Regensburg.

Dazu bespielten wir sechs Monate lang die Facebook-Seite der AOK Bayern mit allgemeinen bayernweiten Beiträgen, die dabei helfen sollten, lokale Vertriebsziele zu erreichen und den Geschäftsstellen vor Ort ein Gesicht zu geben.

Und die auch als Blaupause für weitere AOK-Direktionen dienen können, Social-Media-Beiträge selbst zu erstellen.

 
 

INTER­ACTION

Klare Ziele, echter Mehrwert

Brand Awareness steigern und Sales antreiben – am besten gleichzeitig und in relativ kurzer Zeit. Zudem sollten zwei Zielgruppen angesprochen werden: junge Familien und Studierende.

Mehr Interaktion durch spannende Beiträge schaffen, neue Menschen ansprechen und ihre Einwilligungserklärung zur Kontaktaufnahme erhalten.

Unser klares Ziel war: Wir schaffen einen echten, messbaren Mehrwert für Vertrieb und Kundenbindung.

Gemeinsam. Interaktiv. Regional. Erfolgreich.

Hilfreiche Checklisten, Anleitungen zum perfekten Fotoshooting und wertvolle Tipps zum Aufbau einer Community: Gemeinsam mit unseren Partnern der AOK haben wir eine strategische Basis geschaffen, die es der AOK Neumarkt-Regensburg und ihren Direktionen ermöglicht, zukünftig spannenden Social-Media-Content selbst zu erstellen.
 

Mal ein Gewinnspiel, mal das Rezept oder ein Blick hinter die Kulissen in den Geschäftsstellen – das Interesse konnten wir mit unseren abwechslungsreichen Themen wecken. Vor allem aber mit starken Partnern in der Region die Zielgruppen direkt im Alltag erreichen. Das lag zum einen an unserem Know-how, was zielgruppenspezifische Sales-Konzepte angeht, andererseits aber auch an unserer Social-Media-Erfahrung.

Bereits mit der ersten Aktion auf Facebook konnten wir richtig punkten. Innerhalb von 30 Tagen erhielten wir 450 Einwilligungserklärungen. Alle aus der Region und direkt aus der Zielgruppe – und das zu einem sehr überschaubaren Budget. Wir haben eine Bandbreite an Themen ausgerollt und mit Information und Unterhaltung kombiniert. Die Beiträge mit den meisten Likes waren persönlich und nah dran am lokalen Geschehen.

Für die ersten sechs Monate unserer Social-Media-Unterstützung kann sich das sehen lassen und wir arbeiten gerade an mehr.