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STRATEGISCH NEU ANGE­PACKT

Logo der Messe FACHPACK mit dem Hauptmotiv der Messe im Hintergrund

STRATEGISCH NEU ANGEPACKT.

Von der Messe zur Marke.

Die FACHPACK der NürnbergMesse ist für die europäische Verpackungsindustrie und ihre Kunden eine zentrale Arbeitsmesse mit großem Rahmenprogramm, Live-Events und Online-Plattformen. Nach dem gewonnenen Pitch kreieren die JÄGER einen kompletten Marken-Relaunch für die FACHPACK: von der Markenpositionierung über die Strategie bis hin zur Umsetzung des Redesigns der Marke.

CROSS­MEDIAL

Strategisch neu gedacht.

Die Messe sollte sich mit ihren Stärken noch klarer vom Wettbewerb abheben.

USP

FACHPACK

Y

Generation

Zudem soll auch die jüngere Zielgruppe der Millennials angesprochen werden – strategisch und inhaltlich.

Unser Insight.

Die FACHPACK ist eine Arbeitsmesse. Hier geht es weniger um ein Blitzgewitter vieler Begegnungen, sondern um intensive Gespräche zwischen Ausstellern und Besuchern.

Diese Messe ist familiär, lebt von den Begegnungen, dem Miteinander und dem Ausprobieren. Uns war klar, hier brauchen wir einen kreativen Fokus auf genau das. Unsere Beobachtungen auf der Messe, die Statistiken, die uns die FACHPACK lieferte, und die Berücksichtigung der Millennials als besondere Besuchergruppe haben uns zu diesem Insight gebracht. Die FACHPACK war begeistert. Eine Basis für den Marken-Relaunch war geschaffen.

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Mehr Informationen

Miteinander Messe gestalten.

Die Menschen auf der FACHPACK stehen im direkten Dialog zueinander, es findet ein reger Austausch statt. Die FACHPACK ist hier richtungsweisend wie ein Kompass, um Besucher und Aussteller zusammenzuführen.

Katja Feeß

„Um die Marke FACHPACK neu zu positionieren, haben wir uns im Pitch für die JÄGER brand & sales entschieden. Überzeugt hat uns ein Markenauftritt, bei dem Design, Inhalte und Maßnahmen unsere Zielgruppen perfekt ansprechen. Wir unterscheiden uns als „Arbeitsmesse“ von anderen Messen, sind tatsächlich eine Gemeinschaft mit unseren Partnern und Kunden, in der sich alle einbringen und auf Augenhöhe austauschen. Genau das trägt die Marke FACHPACK jetzt auch nach außen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den JÄGERN bei vielen weiteren Projekten.“

Logo

Der PACKPIN, der anzeigt: Hier ist der Ort des Geschehens. Hier gestalten wir Zukunft. Unser Symbol für Navigation und Dialog.

PackPin

ZUKUNFT

Er gibt die Richtung an und markiert, hier kommen wir zusammen, hier machen wir Messe. Der PACKPIN führt durch Kommu­nika­tions­maßnahmen und wird zum Fotomotiv auf der Messe selbst.

Bildwelt

Der Austausch. Das Miteinander. Der Dialog.
Wir haben Szenen aus dem realen Messegeschehen gewählt und in einen eigenen Bild-Look gebracht. Authentisch und nah.

Maß­nahmen

Wir entwickelten ein neues Layout – von Print über Website-Banner bis zu Social Media. Somit crossmedial für alle Zielgruppen mit einem besonderen Fokus auf online und interaktive PDFs.