Die Arbeit der JÄGER hatte uns vom ersten Moment an überzeugt: Mit einer klaren Strategie, einem kreativen Konzept und viel Verständnis für unsere Ziele ging das Team an unseren neuen Markenauftritt heran. Die Zusammenarbeit war spitze, die Umsetzung ein voller Erfolg. Vielen Dank, tolle Arbeit!
Dr.-Ing. Joachim Göhlmann,
Geschäftsführender Gesellschafter
- GRBV | Markenpositionierung und Redesign
Gedacht. Geplant. Gebaut.
- GRBV | Markenpositionierung und Redesign
Gedacht.
Geplant.
Gebaut.
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Die Aufgabe
Ein starkes Team braucht eine starke Marke.
Hinter GRBV steckt ein Ingenieurbüro mit einem dynamischen Team und vielfältigen Projekten. Das Büro blickt auf eine lange Historie zurück und hat sich einen starken Namen in der Branche gemacht.
Nun war es an der Zeit, diese Entwicklungen nach außen hin noch besser darzustellen. Die Marke GRBV sollte diese Führungsstärke, Kompetenz und Dynamik ausstrahlen. Aber auch als attraktive Arbeitgebermarke dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
KOMPE­TENZ
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Die Herausforderung
Kleine Schritte führen zu großen Zielen.
Dabei ging es zunächst darum, nach außen sichtbar zu machen, was im Unternehmen gelebt wird. GRBV wünschte sich einen leisen Marken-Relaunch: eine Evolution, keine Revolution.
Kleine Veränderungen mit großer Wirkung waren gefragt. Eine frische, neue Gestaltung des Logos und des Claims sollte nah an dem bleiben, was es bisher gab, um den hohen Wiedererkennungswert weiterzutragen.
TEAM­STÄRKE.
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Unsere Lösung
Die Wertschätzung des Teams.
Renommierte Projekte können viele Ingenieurbüros bieten. Ein so umfassendes Leistungsspektrum wie GRBV auch einige. Aber das enge Zusammenspiel ist es, was GRBV so einzigartig macht. Es geht nicht um die Leistung einer Abteilung oder eines Einzelnen. Es liegt in der Unternehmenskultur, stets das WIR, die Gemeinschaft, in den Fokus zu rücken. Für Kunden, für Partner und für die Kollegen. So haben wir das auch im Claim und in der Sprache aufgegriffen.
Die Menschen, das Team hinter dem Prozess „Gedacht. Geplant. Gebaut.“, sind schließlich das, was die Marke GRBV so unverwechselbar macht. Genau das haben wir übersetzt in jeden Textabschnitt, haben die Menschen in die Bilder gebracht. Das Technische und die Klarheit der Entwürfe in Verbindung mit Bewegung, Menschen, Unschärfen und Kontrasten frischen die Bildwelt auf.
Dieses lebendige Design gibt auch der neuen Website ein Gesicht. Trägt die Dynamik, den Teamgeist des Unternehmens nach außen. Dazu lieferten wir ein Baukastenpaket an Kommunikationsmitteln. Das macht es den Mitarbeitenden bei GRBV besonders einfach, sich daraus zu bedienen. Ob Geschäftsausstattung, Anzeigen oder Präsentationen: Mit dem neuen Logo, definierten Farben und einer ausgewählten Bildwelt ist ein einheitlicher Auftritt garantiert und einfach und schnell umzusetzen.
- Positionierung der gesamten Markenstrategie
- Neue Ausrichtung und Sprache der Employer Brand
- Neues Corporate Design
- Geschäftsausstattung und Vorlagen für Print und Digital
- Website
- Social Media