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X wie crossmedial

Key Visual der IWA Outdoor Classics Xperience in einem iPad

X wie crossmedial

360° – Rundum­erlebnis Messe.

Die Corona-Pandemie hat das Messewesen in allen Branchen grundlegend verändert. Aufgrund der Restriktionen und durch die ohnedies fortschreitende Digitalisierung haben sich zwischenzeitlich virtuelle Events als Ersatz etabliert. Bei der IWA OutdoorClassics zeigte sich jedoch eindrücklich, dass der persönliche Kontakt zu Händlern, Partnern und Kunden und das unmittelbare Produkterlebnis unverzichtbar bleiben. Deshalb sollte nach der Krise die starke Sehnsucht danach auf Social Media genutzt werden, um die Neuauflage der Weltleitmesse für die Jagd- und Schießsportindustrie in den relevanten Kanälen und vor Ort in Nürnberg emotional aufzuladen.

INTER­ACTION

Drei Zielgruppen – eine Message.

Die Herausforderung bestand darin, unterschiedliche Zielgruppen unter einem Dach gleichermaßen bei ihren Bedürfnissen abzuholen und für das Live-Erlebnis Messe zu begeistern. Impulse zu schaffen, die für Aussteller, Besucher und Endkunden einen entscheidenden Mehrwert darstellen und für perfekte Interaktion und optimales Matchmaking sorgen.

X wie XPERIENCE – in Bold.

Wir haben das schmerzlich vermisste Live-Erlebnis buchstäblich ins Zentrum der Kommunikation gestellt und damit eine starke Klammer geschaffen, die visuell und textlich alles vereint: XPERIENCE. Unter dem emotional aufgeladenen Begriff rollten wir eine Social-Media-Kampagne aus, die für eine enorme Aufmerksamkeit, Reichweite sowie ein optimales Empfehlungsmarketing gesorgt hat. Zum absoluten Publikumsrenner wurden die vor Ort platzierten und durch ein raffiniertes Wegeleitsystem verbundenen XPERIENCE-Bereiche, wo innovative Produkte, wie zum Beispiel Nachtsichtgeräte, unter echten Einsatzbedingungen hautnah erlebt werden konnten. Rundum ein voller Erfolg mit hohem Erlebnischarakter.