- easyCredit | Dialogmarketing
DIE KUNST DES BRIEFESCHREIBENS
- easyCredit | Dialogmarketing
DIE KUNST
DES BRIEFESCHREIBENS.
-
Die Aufgabe
Ein Kredit in Wort und Bild.
Der Ratenkreditmarkt ist hart umkämpft. Statt unrealistischer Lockvogel-Angebote fokussieren wir uns auf das, was wirklich zählt: Es geht um Einfachheit, Service, Erreichbarkeit, Nähe und Vertrauen. Die Worte und Bilder, die wir in den Mailings für den easyCredit einsetzen, sollen genau das vermitteln.
Emotionen
-
Die Herausforderung
Jedes Detail ist wichtig.
Seit über einem Jahrzehnt schreiben und gestalten wir monatlich zahlreiche Mailings für die TeamBank. Vom Briefing bis zu den Druckdaten, von der ersten Idee bis zum Zweitlektorat betreuen, texten und gestalten wir Mailings. In enger Abstimmung mit dem Kunden entwickeln wir immer wieder neue Ansätze, um Kunden zu gewinnen. Wir achten punktgenau auf jedes Detail, stimmen uns mit der Druckerei ab und sind immer erreichbar.
-
Unsere Lösung
Immer wieder überraschen.
Vom emotionalen Einstiegstext über den aktivierenden Button bis hin zur alles entscheidenden PS-Zeile – in Sachen Dialogpost kennen wir uns aus. Wir nutzen unseren kreativen Spielraum dabei so weit wie möglich aus. Mit einem Aufklapper am Brief oder einer beiliegenden Karte generieren wir ein Stück weit mehr Aufmerksamkeit.
Unser
insight.
Verbraucher gehen immer offener mit dem Thema Kredit um. Dabei müssen aber die Wortwahl und die Tonalität immer perfekt in die Wirklichkeit der Zielgruppen passen. Denn genau dort landet unser Brief: in der Wirklichkeit, den eigenen vier Wänden des Lesers. Genau dort wollen wir die Zielgruppen ja erreichen. Und das ist das Besondere am Dialogmarketing: der unmittelbare Moment des Lesens. Wie nutzen wir diesen besonderen – und kurzen – Moment mit einem analogen Medium? Haptik, Setting, Lesefluss, die richtigen Worte, das passende Angebot. Dieser Mix muss zusammenpassen und im richtigen Moment greifbar sein.