Skip to content

UNTERNEHMENS­LOOK MIT WEIT­BLICK

Broschüre Parkhäuser

UNTERNEH­MENS­LOOK MIT WEITBLICK

Auf den ersten Blick erkannt.

Ein einheitliches und modernes Corporate Design ist die Basis für die erfolgreiche Außendarstellung und Kommunikation eines Unternehmens. Für Max Bögl entwickelten die Jäger vor mehr als 20 Jahren ein unverwechselbares Corporate Design, das bis heute immer wieder aktualisiert wird und dessen visuelle Elemente den Anspruch der Firmengruppe als Qualitäts- und Innovationsführer widerspiegeln.

CORPORATE
DESIGN

Ein Design mit Tragweite.

Mehrere Geschäftsbereiche, zahlreiche Abteilungen, verschiedene Gestaltungen: Die Jäger stellten sich der Herausforderung und vereinen alle Fachabteilungen und Unternehmensbereiche der Firmengruppe hinsichtlich des Corporate Designs unter einem Dach. Die einheitliche Gestaltung des Logos und des Claims „Fortschritt baut man aus Ideen.”, der 1999 von den Jägern kreiert wurde, soll einen hohen Wiedererkennungswert für das Unternehmen schaffen. Das moderne Layout aller Kommunikationsmittel – von der Website über Broschüren bis zu Anzeigen – soll ein einheitliches, positives und unverkennbares Bild nach außen und innen zeigen.

360°
gedacht.

Ein moderner Look für alle Medien.

Mit viel Einfühlungsvermögen und dem richtigen Gespür für Gestaltung entwickelten wir ein neues CD für die gesamte Broschürenwelt sowie für den Anzeigenauftritt und das Corporate Publishing. Das neue Corporate Design mit hohem Wiedererkennungswert für Kunden, Partner und Mitarbeiter trägt damit zu einem unverwechselbaren Unternehmensbild bei. Alle grafischen Vorgaben übersichtlich in einem CD-Manual vereint, wurde das CD über mehr als 20 Jahre hinweg immer wieder aktualisiert und den Bedürfnissen von Max Bögl angepasst. Zuletzt 2019 in einem umfangreichen Redesign: Der neue Markenauftritt geht konsequent vom bestehenden quadratischen, rot-weißen Logo der Firmengruppe aus, das zum Ausgangspunkt sämtlicher Layouts im quadratischen Format für Broschüren und das Printmagazin wurde.

Abgeleitet von der Max Bögl-Bildmarke erscheinen alle Broschüren und das Printmagazin im quadratischen Format. Ein frisches Design prägt das Gesicht der neuen Website der Firmengruppe und der Webauftritte ihrer Tochterunternehmen. Ob Geschäftsausstattung, Anzeigen oder Präsentationen: Von 1999 bis heute erfuhr das Erscheinungsbild eine stetige Überarbeitung, um auch optisch die Weiterentwicklung des Unternehmens sichtbar zu machen.

Jürgen Kotzbauer

Das bisherige Erscheinungsbild von Max Bögl ist schon seit etlichen Jahren im Einsatz und brauchte für die zukünftige Unternehmensausrichtung einen neuen Look. Gemeinsam mit den Jägern entstand 2019 ein frisches, modernes und innovatives Corporate Design, nach dem die verschiedensten Medien unserer Firmengruppe gestaltet werden.