Skip to content

Neue Fährte für die Nürn­berg­messe

Logo wildllife.fair

Neue Fährte für die Nürn­berg­messe

Die Marke gestalten.

Die wildlife.fair ist eine Publikumsmesse für Natur- und Jagdbegeisterte und wird 2023 zum ersten Mal stattfinden. Das Messekonzept steht, gefordert war jetzt ein Design- und Kommunikationskonzept, das aufmerksamkeitsstark transportiert, was den Charakter dieses neuen Events ausmachen wird: Natur, Jagd, Austausch mit der Community, Ausprobieren, Sehen, Erleben, viele Marken, Verkauf auf Indoor- und Outdoorflächen.

Jagd­fieber

Neugier und Vertrauen wecken.

Der erfolgreiche Start der wildlife.fair wird davon abhängen, inwiefern das Vertrauen der Aussteller gewonnen werden kann und Besucher für das Event begeistert werden können. Die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien und der Presse muss geweckt werden – genauso wie die von Verbänden als wichtige Multiplikatoren.

Die Messe mit Event-Charakter soll vor allem neue Marktsegmente öffnen, das Verständnis für Jagd und Tierschutz in der Bevölkerung vertiefen, Impulsgeber sein für viele Hersteller und Händler, die sich nach einem B2C-Event gesehnt haben. Verkauf auf der einen Seite und Kongress bzw. Aufklärung auf der anderen Seite müssen auch kommunikativ in einem Konzept zusammengebracht werden.

Jagdtriebe.

Lebendig. Natürlich. Kommuniziert.

Wir haben die Besonderheiten dieses Messe-Events ins Visier genommen. In der Beobachterperspektive, mit Weitblick, stellen wir Ausstellern und Besuchern das neue Konzept vor.

Wir gestalteten das komplette Corporate Design, inklusive Logo und Bildwelt. Übersetzten die Stimmung in ein iPDF, Social Media, auf Roll-ups, Banner, Landingpage und vieles mehr.

Abwechslungsreich und kanalübergreifend: mit Zitaten, um sowohl Messeorganisatoren als auch branchenbekannte Persönlichkeiten aus Verbänden zu Wort kommen zu lassen. Um zu zeigen, dass hier nicht nur ein breites Produktspektrum zu entdecken sein wird, sondern Besucher sich auch informieren können. In der Tonalität wählten wir einen eher aufklärenden Stil.

Melanie Schlicht

„Für die wildlife.fair haben wir von den JÄGERN ein Design- und Kommunikationskonzept erhalten, welches den Charakter unseres neuen Events perfekt darstellt: Natur, Jagd, Austausch mit der Community, Ausprobieren, Sehen, Erleben – viele Facetten, die alle in Bild und Text wiedergegeben werden sollten. Mit den JÄGERN haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns versteht, inspiriert und schnell umsetzt, sodass wir in der Messekommunikation bestens aufgestellt sind.“